News - Shows - Events - Reviews


!!! Nächstes Event !!!

FMX Jump mit der Wrecking Crew

Freitag, 24. Januar 2014

14:00 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew        Halle A3

16:30 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew        Halle A3

18:30 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew    Halle A3

Samstag, 25.01.2014

11:30 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew        Halle A3

14:30 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew        Halle A3

17:00 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew    Halle A3

Sonntag, 26.01.2014

11:45 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew        Halle A3

14:15 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew        Halle A3

15:15 Uhr FMX Jump mit der Wrecking-Crew   Halle A3


Flight Club Biberach 03.08.2013

So hier noch die News von Biberach wo wir das Finale des Flight Clubs hatten. Es war wieder mal ein heißes WE nicht nur von den Temperaturen her. Zum Finale gingen 8 Fahrer an den Start wo ich mir den 3. Platz holen konnte hinter Thamer Engeli und Lukas Weis. Der reichte mir aber um den Gesamtsieg der Flight Club Tour zu holen.

So sah dann das Ergebnis von Biberach wie folgt aus:

1. Thamer Engeli

2. Lukas Weis

3. Sven Schmid

4. Christian Kleiner

5. Marco Bleiker

6. Tim Kerling

7. Mike Pfister

8. Ronny Schumann


Show Auf Schalke 27.07.2013

Hi Leute, zum Saison Aftakt des FC Schalke 04 sind wir eine Show gesprungen vor der Veltins Arena.

Grund war etwas die Werbetrommel zu rühren für die Freestyle of Nations am 31.05.2014

Abends sahen wir dann noch das Abschiedsspiel von Raul an in der VIP Lounge von Infront, war echt ein Geiler Tag.


Show für den guten Zweck in Rohrberg 13.07.2013

Hallo Leute, war am WE kurzfristig in Rohrberg wo ich noch schnell einspringen musste da es an Fahrern gefehlt hat.

Die ganze Show wurde ins Leben gerufen um Geld für den Kindergarten in Rohrberg zu sammeln.

Und es hat sich gelohnt, bei bestem Wetter konnten wir vor vollem Haus eine super Show zeigen und es kam ordentlich dann auch was zusammen für den Kindergarten.

Nach der Show versteigerten wir dann noch ein Trikot von mir was auch nochmal zusätzlich Geld für den Kindergarten einbrachte.


Flight Club Türkheim 22.06.2013

Hallo Leute, hier noch die News vom FC Türkheim, wo ich mit einem 2. Platz erfolgreich unterwegs war.

Hier noch die Platzierungen:

1. Thamer Engeli

2. Sven Schmid

3. Tim Kerling

4. Tobi Seibert

5. Christian Kleiner

6. Hannes Knosp

Also haut rein euer Iron Fist #17


Wolkenkratzerfestival Frankfurt am Main 25,-26.05.2013

Hi Leute, hatten ein Geiles WE in Frankfurt beim Wolkenkratzerfestival. Bin zusammen mit Florian Menge und Stefan Bengs vor dem Main Tower eine Show gesprungen.


Flight Club Niederdorla 04.05.2013

Hallo Leute, first Flight Club in Niederdorla ist gelaufen und das nach Jahren der schlechten Wetter einmal mit Top Wetter und Sonne. Es waren 11 Fahrer angereist um beim ersten Flight Club dabei zu sein. Für mich lief es nach Anfangsschwirigkeiten beim Training richtig gut und konnte mir beim Wertungslauf den 3. Platz raus fahren.

Weitere News findet ihr auf Flight-Club.de

euer Iron Fist #17


!!! Nächstes Event !!!


ADAC Supercross Stuttgart 09./10.11.2012

Hallo Leute, bin am WE beim Supercross in Stuttgart eine Show gesprungen zusammen mit Martin Koren (Tschechien), Nick Franklin (Neuseeland), Jimmy Verburgh (Belgien) und Fabian Bauersachs. Wrecking Crew Member Marco Roth moderierte die FMX Show. Freitag Training lief bei mir nicht so gut da ich Probleme mit der Übersetzung hatte auf die 16 Meter Distanz. Montierte dann noch ein 12er Ritzel und siehe da es lief dann wieder wie am Schnürchen. Fabi hatte sich am Freitag Training leider auch abgelegt und konnte abends dann nicht mehr Starten (Sturz-Video). Das Setup in diesem Jahr war eigentlich recht gut, was es halt schwierig macht ist die kurze Distanz, man muß extrem schnell alles machen und paar Tricks gehen halt nicht. Das hielt uns aber nicht davon ab eine Fette Show vor voll ausverkauftem Haus zu zeigen.

(Flitzer-Video)

Also haut rein euer Iron Fist #17


!!! Nächstes Event !!!

09./10.11.2012 SX Stuttgart


Flight Club Biberach 04.08.2012

So hier noch die News von Biberach wo wir das Finale des Flight Clubs hatten. War mal wieder ein richtig Geiler Event mit über 1000 Zuschauern was echt Rekort war, hatten natürlich auch ein Top Wetter...!!!

Für mich lief es auch sehr gut und konnte mir den 3ten Platz rausfahren hinter Luc Ackermann und Tom Wirnsberger, was mir in der gesamt Wertung den 3ten Platz sicherte Punkt gleich mit Thamer Engeli da er aber das bessere Ergebniss in Türkheim hatte auf den 2ten Platz kam. Erster und Gesamtsieger der Flight Club Tour wurde Tom Wirnsberger.

Genaueres zum Event findet ihr auf der Flight Club Seite

In diesem Sinne euer Iron Fist #17


Flight Club Türkheim 30.06.2012

Hallo Leute, hier noch die News vom FC Türkheim, wo ich mit einem 3. Platz erfolgreich unterwegs war. Wir hatten ein super WE erwischt mit Temperaturen über 30°C. Am Start waren 10 Fahrer aus 3 Nationen, also auch ein super Starterfeld gehabt. Rahmenprogramm mit Drift und Trial Show kam natürlich auch Hammer Geil an. Jeder wo da nicht da war hat echt was verpasst.

Hier noch die Platzierungen:

1.    Tom Wirnsberger

2.    Thamer Engeli

3.    Sven Schmid

4.    Tobi Seibert

5.    Ernst Wirnsberger

6.    Ronny Schumann

7.    Bernd Morhart

8.    Roman Egli

9.    Lukas Belz

10. Peter Held

Bilder zum Event findet ihr in der Gallery

Also haut rein euer Iron Fist #17


!!! Nächstes Event !!!


24.03-25.03.2012 FMX Show beim Lakierbetrieb Beathalter

Hi Leute hier noch die News vom letzten Event in Schutterwald wo ich mit Luki Weis eine Show gesrungen bin. Ja was soll ich sagen, das WE war perfekt bis auf meinen Sturz was ich hatte. Super geniales Wetter, rundum Sorglos Paket  was uns die Familie Beathalter gab mit super Übernachtung und Essen. Samstagabend eine Show bei Flutlicht mit anschließendem 15 Minütigem Feuerwerk war echt beeindruckend…!!! Dann Sonntag sollten wir drei Shows springen, doch gleich bei meinem ersten Sprung bei der ersten Show kam ich zu weit nach rechts wahrscheinlich der Wind und Stürzte, somit war der Tag für mich gelaufen. Habe mir zwar nichts Ernsthaftes zugezogen aber eine starke Prellung an der Hüfte lies ein Fahren nicht mehr zu.

Bilder findet ihr in der Gallery

Video vom Sturz

Haut rein euer Iron Fist #17


!!! Nächstes Event !!!

24.03-25.03.2012 FMX Show bei der Schuga 2012

Wir Springen beim Karosserie und Lakierbetrieb Beathalter


High-Fly Gstaad 18.02.2012

Es war mal wieder ein richtig fetter Event in Gstaad, Top Wetter super Leute und geile Stimmung was will man mehr...!!! Mitgesprungen sind Tobi Seibert, Vivian Gantner (CH), William van den Putte (B) und Julien Ray (CH). Wir konnten eine richtig Geile Show zeigen zusammen mit den Snowboardern und Freeskiern, neu im Programm war dieses Jahr noch ein Snowmobilfahrer der seine Künste zeigte und Dirtbiker auf ihren Fahrrädern die auch noch dicke Tricks raus hauten. Höhepunkt und mittlerweile schon fester Programmpunkt war unser Sprung am Ende der Show über den Snowkicker

Bilder und mehr zum Event findet ihr Hier


!!! Nächstes Event !!!


Wreckingcrew Show Messe Friedrichshafen 27.-29.01.2012

Ein schönes Messe Wochenende ging auch wieder sehr erfolgreich zu Ende!!!

Mit insgesamt 34300 Besuchern war die Messe wieder sehr gut Besucht. Wir hatten wieder unseren Stand und FMX Setup in Halle A3 und konnten da an allen 3 Tagen 3-mal täglich unsere Show zeigen. Mit uns in der Hallen waren wieder die Jungs von Quad on Tour die wieder einen super Job gemacht haben und uns wieder die Landung perfekt hingestellt und immer wieder präpariert haben, an dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür…!!!

Von der Wrecking Crew waren mit am Start Tobi Seibert (FMX), Tom Ferber (FMX), Joachim Arold (Quad), Marco Roth (Sprecher), Hannes Knosp (Stand) und von den Rotzlefl Tom Wirnsberger (FMX).

Dank auch noch an die Messe für die ganze rund um Versorgung vor Ort…!!!

Bilder gibts hier

In diesem Sinne haut rein euer Iron Fist #17


Wünsche allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem Sturzfreis Jahr 2012

und schon steht der nächste Event an im neuen Jahr

wo ich mit Tobi Seibert, Tom Ferber und Thomas Wirnsberger springen werde.

Joachim Arold wird mit dem Quad noch sein Können zeigen.


ADAC Supercross München 17.-18.12.2011

Hallo Leute, bin am WE beim Supercross in München eine Show gesprungen zusammen mit Lukas Weis , Dennis Garhammer, Ivan Zucconi (I), Martin Schenk (A) und William van den Putte (B). Waren zwei Geile Shows, die Leute hatten richtig Stimmung in die Bude gebracht, selbst am Sonntag obwohl die Halle nur halb Ausverkauft war.

Bilder zum Event gibt es hier:

Bildereintopf

Der Eventfotokraf

Also haut rein euer Iron Fist #17


!!! Nächstes Event !!!


Flight Club Finale Türkheim 17.09.2011

Hallo Leute nach paar Missglückten Veranstaltungen haben wir eine Wiederholung in Türkheim gemacht um noch unsere Wertung zu vervollständigen. Extra dafür angereist sind meine Wenigkeit, Wrecking Crew Member Tobi Seibert und Hannes Ackermann, Christian Kleiner, die Bayern Georg Tränkel, Bernd Morhart, Markus Stolz und Mathias Schell. Aber diesmal hatten wir super Glück mit dem Wetter da es in der Nacht noch etwas geregnet hat war es morgens noch etwas rutschig aber dafür hielt das Wetter den ganze Tag dann, erst in der Nacht kam dann wieder Regen. So konnten wir alles wie geplant durchziehen und unsere Wertung fahren und noch ein paar richtig Geile Fotos machen. Im Wertungslauf belegte ich den 2. Platz und konnte mir so den Gesamtsieg der Tour sicheren. Näheres auf Flight-Club.de

Also haut rein euer Iron Fist #17


27.08.2011 Flight Club Genk & 03.09.2011 FMX DM Nürburgring

Hi Leute es gibt wieder News von diesem und letzten WE!!!

Flight Club Genk hat uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, Freitagnacht hatte es stark geregnet so ging Samstag früh erst mal gar nichts, nach viel Bemühen vom Veranstalter das Setup noch Trocken zu bekommen konnten wir abends noch bedingt eine kleine Showeinlage für die Zuschauer bieten, Sonntag wollten wir die Wertung dann durchziehen doch da blies der Wind dermaßen das dies dann auch unmöglich war. So mussten wir Genk ohne Wertung verlassen und haben uns entschieden den Wertungslauf am 17.09.2011 in Türkheim nachzuholen.

FMX DM Nürburgring

War ein harter 20 Stunden Tag gestern, an den Nürburgring gefahren dort die FMX DM mitgesprungen und wieder nach Hause, aber es hat sich gelohnt konnte den 3 Platz abräumen!!! Es  waren 14 FMXer da. Der ganze Event fand wieder in der RingArena statt und es somit keine Wettereinflüsse gab. Meinen Quali Run habe ich etwas verbockt und ich somit einen Death Sailer drin hatte mir aber trotzdem den 5 Platz sichern konnte, im Final Run konnte ich sauber  und ohne Fehler mein komplettes Programm durchziehen. So sah das Ergebniss nachher so aus: 1. Hannes Ackermann, 2. Kai Hase, 3. Sven Schmid, 4. Florian Menge, 5. Tim Kerling, 6. Tom Ferber, 7. Robert Naumann, 8. Christian Kleiner, 9. Mike Plümacher, 10. Tobi Finck, 11. Johannes Schmidt, 12. Heinz Seefeld, 13. Philipp Herrmann, 14. Mike Born.

In diesem Sinne Haut rein euer Iron Fist #17

Bilder: Gerd Rose


Flight Club Biberach 06.08.2011

Hallo Leute unser Event in Biberach war wieder ein voller Erfolg. Dabei waren meine Wenigkeit, Wrecking Crew Member Tobi Seibert und Hannes Ackermann, der Schweizer Thamer Engeli sowie Christian Kleiner der in diesem Jahr echt Fett unterwegs ist. Wir hatten super Glück mit dem Wetter da es einen Tag zuvor noch ordentlich geregnet hatte und wir wieder am Samstagfrüh Schlammschäufeln mussten war der ganze Tag dann Top erst in der Nacht kam dann wieder Regen. So konnten wir alles wie geplant durchziehen und unsere Wertung fahren. Konnte mir den 3. Platz sicheren und somit die gesamt Führung in der Wertung übernehmen.

Näheres auf Flight-Club.de

Also haut rein euer Iron Fist #17


09.07.2011 Flight Club #3 Türkheim

Flight Club #3 konnte diesmal durchgezogen werden und so hatten wir endlich eine Wertung. Konnte mir den 2. Platz erkämpfen hinter Norman Veerbeek der den Sieg in Türkheim holte. Wrecking Crew Member Tobi holte sich den 3. Platz. Hatten diesmal aber auch Glück das das Wetter bis zum Wertungslauf hielt, pünktlich danach kam ein kurzer Regenschauer der uns die letzte Show nicht mehr ermöglichte. So zeigte dann auf etwas nassem Untergrund das Drift Racing Team Jäger noch eine Geile Driftshow, doch die mußten nach einem Kupplungsschaden ihr Fahrzeug  dann auch abstellen. Doch alles in allem ein geiler Tag eine gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Dank noch an Martin Gansloser für seine Mühen im Park das Setup so hinzubekommen das es alles passte und an das Racing Team Jäger für ihr kommen.

In diesem Sinne haut rein euer Iron Fist #17


09.07.2011 Flight Club Türkheim


GoldenTyre FLIGHT CLUB 2011 - Tourstopp in München fällt aus!

München. Nach einer Ortsbegehung am Donnerstag Abend haben die lokalen Veranstalter des GoldenTyre FLIGHT CLUB den Tourstopp am kommenden Samstag abgesagt. Nach sintflutartigen Regenfällen am Donnerstag Nachmittag steht die Anlage des MSC Freisinger Bär am Flughafen München derzeit komplett unter Wasser.

Gabriel König (Lokaler Veranstalter): „Die Beschaffenheit des Bodens macht es uns leider unmöglich, am Samstag hier zu fahren. Freestyle Motocross ist eine Extremsportart, die auch ein extremes Risiko birgt. Unter den gegebenen Umständen wäre dieses Risiko für die Fahrer und damit auch für die Zuschauer leider zu groß gewesen.“

„Es tut uns wirklich leid für alle Fahrer und besonders auch für die Fans, zumal der erste Stopp in Niederdorla bereits wegen extremer Wetterbedingungen verschoben werden musste. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf den nächsten Tourstopp in Türkheim am 9. Juli und hoffen, dass dann das Wetter mitspielt!“

Die Location im Baggespark Türkheim ist den Fahrern nicht unbekannt, denn bereits 2010 hat hier ein Tourstopp des FLIGHT CLUB statt gefunden. Nicht nur beim Freestyle Motocross kann man sich vor Ort austoben, denn auf dem ehemaligen Militärgelände gibt auch noch eine Rennstrecke für E-Bikes und jede Menge funktionstüchtige Bagger.

Weitere Updates zu den Events 2011 folgen in Kürze, bis dahin checkt doch einfach die offizielle Website des GoldenTyre FLIGHT 2011: www.flight-club.de


13./14.05.2011 Show beim Götz Opining 2011

Bin zusammen mit Crew Member Tobi Seibert beim diesjährigen Götz Opening 2011 eine Show gesprungen. Nach etwas Feintuning am Setup hatten wir top Bedingungen und konnten an beiden Tagen eine Top Show bieten. Freitag hatten wir super Wetter, der Samstag hat auch gut begonnen doch gegen spätnachmittag fing es dann zu regnen an so das wir die letzte Show nicht mehr Springen konnten. Aber es reichte auch nach insgesamt 9 Shows an beiden Tagen spürten wir es in den Muskeln.

Also in diesem Sinne euer Iron Fist #17


!!!Nächster Event steht an!!!

wo Tobi Seibert und ich springen werden


Flight Club #1 Niederdorla

Der Wertungsdurchgang beim ersten Tourstop des GoldenTyre FLIGHT CLUB 2011 musste leider abgesagt werden. Die Wetterbedingungen in Niederdorla ließen uns leider keine Wahl, denn der Wind war lebensgefährlich. Nach einigen Trainingssprüngen von Mike Plümacher Christian Kleiner und Hannes Ackermann haben wir gemeinsam mit den Fahrern entschieden, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht. Auch am nächsten Morgen waren die Bedingungen nicht besser und derzeit suchen wir nach einer Alternative in Tourplan 2011. Infos dazu folgen in Kürze.


Gentleman, welcome to Flight Club 2011

nun ist es wieder so weit der erste Termin am 30.April in Niederdorla rückt langsam näher.
Der Flight Club Trailer 2011 ist auch online. Trailer

Mehr Infos unter www.flight-club.de


19.02.2011 FMX Show in Gstaad (CH)

Hi Leute, am Wochenende bin ich zusammen mit Wrecking Crew Member Tobi Seibert, Luc Ackermann,  Norman Veerbeek (NL) und Julian Ray (CH) in Gstaad eine Show gesprungen. Konnte nur den halben Abend mitspringen, da ich noch Probleme mit meiner Hand hatte. War aber wieder ein geiler Event und die Jungs Liesen es sich nicht nehmen am Schluss wieder sich über den Snowkicker zu lassen.

Mehr Infos hier.


Wreckingcrew Show Messe Friedrichshafen 28.-30.01.2011

Am letzen Wochenende, von Freitag, den 28.01 bis zum Sonntag, den 30.01 hieß es FMX auf der Motorradwelt Bodensee Messe in Friedrichshafen. Am Wochenende kamen über 34.000 Besucher, dies war neuer Messe Rekord am Bodensee. Von der Wreckingcrew waren Tobias Seibert, Hannes Ackermann, Youngster Luc Ackermann, Marco Roth (als Moderator) und ich am Start. Dreimal am Tag hieß es in der Messehalle A3 FMX-Show mit der Wreckingcrew. Mit fetten Tricks brachten wir die Zuschauer zum staunen. Auch Luc Ackermann war zum ersten Mal mit seinem neuen Motorrad unterwegs. Er sprang vor voll gefüllter Messehalle mit seiner KTM SX150 locker bei uns über die 20 Meter Distanz mit und zeigt nach kurzem Training bereits fette Nine o´clocks, Tsunamis und Seat Grabs. Wir Danke der Messe und allen Helfern für das gelungene Wochenende.

Mehr Infos zur Messe

www.motorradwelt-bodensee.de


und schon steht der nächste Event an im neuen Jahr

wo ich mit Tobi Seibert, Hannes und Luc Ackermann springen werde

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!


!!! So Leute der nächste Event steht an wo Tobi, Tom, Hannes, Luc und ich springen werden!!!


07.08.2010 Flight Club #6 Biberach

Flight Club Finale geschafft!!! Am WE war unsere letzte Veranstaltung vom FC. Am Freitag war ich schon mal vor Ort um das Setup einzurichten und mit den Jungs vor Ort den Platz trocken zu bekommen, da es die Tage zuvor einiges Geregnet hat. Als wir dann Samstag wieder anreisten konnten wir es nicht glauben der halbe Platz stand wieder unter Wasser, so mußten wir den ganzen Morgen das Wasser und den Schlamm beseitigen und konnten erst am Nachmittag mit dem Training beginnen. Die Mühen wurden aber belohnt und wir konnten eine super Veranstaltung durchziehen mit über 800 Zuschauern. Für mich endete der Contest mit dem 4. Platz und in der Gesamtwertung der Tour belegte ich am Ende den 2. Platz.

Weiter Infos hier und Bilder hier.

Bericht bei ESPN

OK haut rein euer Iron Fist #17


17.07.2010 Flight Club #5 Hennweiler

Am WE war ich in Hennweiler beim 5. Tourstop des Flight Clubs. Bei strömendem Regen bin ich am Samstag früh angereist und dacht mir das wird heute nichts, weil es geregnet hat wie aus Kübeln bis um 8 Uhr. Danach riss es auf und es scheinte die Sonne und unvorstellbar schnell trocknete der Boden ab so dass wir ab 12 Uhr mit dem Training beginnen konnten. Mit etwas Verspätung starteten wir dann den Contest bei dem ich den 3. Platz einfahren konnte hinter Hannes Ackermann und Tom Ferber. Abends dann die Berüchtigte Aftershow Party auf Allern mit unser neu erworbenen Jägermeister Tab Maschine. Mehr Infos unter Flight Club und Bilder hier.

In diesem Sinne haut rein euer IRON FIST #17


26.06.2010 Flight Club #4 München Ersatz für Tödtenried

Wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt mußten wir Tödtenried leider Absagen da das Landratsamt den Event nicht mehr genehmigte. So mußten wir noch schnell Ersatz suchen und wurden in München fündig. Die Jungs vor setzten noch alles in Bewegung um das alles zu Realisieren zu können. Dank nochmals an dieser Stelle!!! Doch Petrus wollte uns auch noch einen Strich durch die Rechnung machen und lies am Freitagnacht noch einen Schauer über dem Gelände nieder das die ganze Anfahrt unter Wasser stand. So hieß es am Samstagmorgen erstmals Gitter legen um mit Gripp auf die Rampe fahren zu können. Nach mehreren Trainings bei bestem Sonnenschein zogen wir dann den Contest durch den ich dann mit einem gelungenem Run gewinnen konnte. Weitere Infos unter Flight Club.

Also haut rein euer IRON FIST#17


05.06.2010 Flight Club #3 Türkheim

So der 3.Streich ist auch vorbei, Flight Club Türkheim ging erfolgreich über die Bühne!!! Bei super Wetter reisten 11 Fahrer nach Türkheim um sich dort eine Hitzeschlacht zu geben. Nach meinem Sturz in Wissen war ich mir nicht ganz sicher ob das in Türkheim einen gibt für mich da ich immer noch Probleme mit meiner Rippe hatte. Aber nach dem ersten Training stand fest das ich den Contest mitfahre zwar mit schmerzen aber trotzdem dann erfolgreich. Ich konnte den 2. Platz hinter Hannes Ackermann belegen. Dank nochmals an Martin Gansloser der den Flight Club ermöglichte in Türkheim in seinem Baggespark und ein guter Gastgeber bei der Party war!!!!

In diesem Sinne haut rein euer Iron Fist #17


!!!!So Leute der nächste Event steht an Flight Club in Türkheim!!!!


03.06.2010 Show Holzham

Hi Leute schlechte News der Event in Holzham wurde wegen des schlechten Wetters leider Abgesagt!!!!


15.01.2010 Flight Club #2 Wissen

Hi Leute, hab diesmal Bad News für euch. Beim 2.Tourstopp in Wissen hab ich mich abgelegt im Training und konnte deshalb an der Veranstaltung nicht mehr teilnehmen. Einerseits weil ich der Masen eine auf den Solarplexus bekommen habe und andererseits weil mir am Bike die Lenkerklemmung abgerissen ist. Schade war ein schöner Event mit vielen Top Fahrern aber der nächste steht ja nächste Woche vor der Tür und ich hoffe ich bin bis dahin wieder 100%tig Fit!!!

Also haut rein euer IRON FIST #17


15.05.2010 Show beim 4h Enduro in Amtzell

Es gibt wieder News, Dirty News im wahrsten Sinne des Wortes!!!! So schmutzig war mein Bike die letzten 5 Jahre glaube ich nicht mehr. Da es die letzten 2 Wochen nur geregnet hatte war unser Showareal richtig durchgeweicht. Aber dank des großen Einsatzes des MSC Amtzell die alles Menschen mögliche gemacht haben um uns ein gutes Setup hinzustellen so konnten wir dann doch 2 Shows springen.


01.01.2010 Flight Club #1 Niederdorla

So da haben wir es geschafft der erste Flight Club ging über die Bühne und das mit richtig viel Glück mit dem Wetter da glaube ich am Mittelpunkt Deutschlands der einzigste Fleck war wo es nicht geregnet hat!!! Und so konnten wir das volle Programm durchziehen. Für mich lief es sehr gut und konnte mir den 2. Platz rausfahren hinter Hannes Ackermann. Wenn ihr mehr Infos wollt zum Event dann schaut hier. Bilder bei Petipix


Hi Leute, ein Ereignis jagt das andere!!!!  Heute wurde ich mal wieder Papa und das lang ersehnte Mädchen meiner Frau wurde Geboren!!!! Deshalb auch etwas Später mit den News vom WE.

Ja am WE war ich mal wieder mit Tobi Seibert unterwegs und das ganz schön lange da wir beim 2. Fehntjer Autocrossrennen eine Show gesprungen sind und das liegt in der Nähe von Emden so hieß es am Freitag 10 Stunden Autofahrt da wir die Rampe auch noch mitschleifen mußten. Dort angekommen schauten wir erstmals den Top hergerichteten Landhügel an und sprangen gegen später noch paar Probesprünge. Am Samstag sollten wir dann 3 Show´s springen was die ersten 2 auch gut klappte doch die 3te mußten wir Abbrechen da der Wind zu stark war, so machten wir noch etwas Show am Boden!!!

Bilder, Videos und Zeitungsberichte

Und noch ein kleines Video von Thorsten Haupt dem Speedway King beim Beschleunigugsrennen!!!


Gentleman, welcome to Flight Club 2010

nun ist es wieder so weit der erste Termin am 1.Mai in Niederdorla rückt langsam näher.
Der Flight Club Trailer 2010 ist auch online. Trailer

Mehr Infos unter www.flight-club.de


So Leute der nächste Event steht an wo Tobi und ich am Start sind.

Wer noch ein Crossauto in der Garage hat kann sich unter der im Flyer aufgeführten Adresse noch anmelden.


20.02.2010 FMX Show in Gstaad (CH)

Hi Leute, endlich war es wieder soweit am Wochenende bin ich zusammen mit Wrecking Crew Member Tobi Seibert, William van den Putte (B), Norman Veerbeek (NL) und Julien Ray (CH) in Gstaad eine Show gesprungen. Da wir ja eigentlich die Woche zuvor nach Italien wollten zum trainieren doch dieses leider absagen mussten weil es dort genau so beschissen Wetter war wie bei uns blieb mir und Tobi nichts anderes übrig als untrainiert seit über 3 Monate direkt nach Gstaad zu fahren. Da konnten wir dann paar Stunden trainieren und uns von der Wintersteife etwas erholen. Abends ging es für uns dann am 20 Uhr los und wir konnten uns dann 1 Stunde im Wechsel mit den Snowboardern und Freeskiern unsere Show darbieten. Highlight des Abends war dann noch als wir alle 5 zusammen über den Snowkicker drüber gesprungen sind.

Video hier

Bilder hier

Bis dene euer Iron Fist #17


Wünsche allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010

Es hat sich wieder einiges getan in Sachen Sponsoren ich werde dieses Jahr in Acerbis Klamotten unterwegs sein Brillen und Griffgummis gibt es von Ariete.

Werde vom 15.-19.02.10 mit meinen Jungs von der Wrecking Crew in Italien beim training sein.

Wer wissen will wo ich sonst noch dieses Jahr unterwegs bin sollte bei Events nachschauen.


Nächster Event

für mehr Info auf Flyer klicken


05.09.2009 FMX DM Nürburgring

Hi Leute es gibt wieder News vom WE wo ich mit meinen Wrecking Crew Members Tobi Seibert, Tom Ferber und Hannes Ackermann bei der DM am Nürburgring war wo insgesamt 10 Starter waren. Der ganze Event fand in der neu Errichteten RingArena statt und es somit keine Wettereinflüsse gab. Setup war auch OK außer der Auslauf war etwas kurz was mir beim Training zum verhängniss wurde als ich beim Landen ans Gas kam und beim Versuch noch vor der Bande zu halten mit dem Vorderrad wegrutschte, ging aber alles glimpflich ab. Meinen Quali und Final Run konnte ich sauber  und ohne Fehler durchziehen was zum verwundern vom Sprecher nicht immer so gesehen wurde und dem Anschein nach wird glaube ich auch so bewertet. Da lob ich mir doch den Flight Club wo jeder Fahrer das gleiche Ansehen geniest und Fahrer sich gegenseitig bewerten. So sah das Ergebniss nachher so aus: 1. Freddy Peters, 2. Hannes Ackermann, 3. Florian Menge, 4. Kai Hase, 5. Sven Schmid, 6. Dennis Garhammer, 7. Tobi Finck, 8. Tobi Seibert, 9. Tom Ferber , 10. Tim Kerling.

Wer mehr von den geilen Bildern sehen möchte Klicke einfach drauf

In diesem Sinne Haut rein euer Iron Fist #17


08.08.2009 Flight-Club #5 Finale Biberach

Hi Leute ein sehr geiles Finale konnten wir am Wochenende zusammen mit der BMX Initiative Biberach wieder verbuchen. Es war wie jedes Jahr der Hammer, an dieser Stelle nochmals der Dank an die komplette Crew aus BC für die Top Organisation!!!! Mit 11 Teilnehmern war auch wieder ein sehr starkes Fahrerfeld am Start. Für mich lief das WE super da ich mir die Woche über noch Flip-Hebel gebaut habe um Tsunamis damit machen zu können und das funktioniert perfekt. Ansonsten kam ich auch sehr gut mit dem Setup klar und konnte mein volles Programm abspulen. Mein 3. Platz am WE reichte mir um den gesamt Sieg der Tour zu sichern.

Ergebnis des Contestes sah wie folgt aus:

1. Thamer Engeli 2. Hannes Ackermann, 3. Sven Schmid, 4. Tom Ferber, 5. Tobi Seibert, 6. Daniel Liska, 7. Tim Kerling, 8. Marco Rohr, 9. Luc Ackermann, 10. Robbie Naumann, 11. Thorsten Schuster, somit ergab sich das gesamt Ergebnis der Tour:

1. Sven Schmid, 2. Hannes Ackermann, 3. Tobias Seibert und Punkt gleich auf Platz 4. Marco Rohr und Tom Ferber.

Das komplette Ergebnis HIER.

Am Abend dann war wieder Flight Club Party angesagt wo es noch ein Feuerwerk und viel Jägermeister gab.

Wir freuen uns schon auf´s nächstes Jahr die Erfolgreichste Serie Flight Club fort zu setzen.

Bilder hier

Also haut rein euer Iron Fist #17


01.08.2009 Flight Club # 4 Tödtenried

Hey Jungs und Mädels, der vierte Stopp der Tour ist vorüber und es war wieder einmal ein gelungenes Fest.
Die ersten Bilder vom Event findet ihr hier und bei Gerold Frormann

Insgesamt 12 Fahrer machten sich auf den Weg ins schöne Bayern, um bei perfektem Freestyle Wetter ihr Bestes zu geben und Freestyle vom Feinsten zu zeigen.
Ein großes Lob geht an die Jungs der Trible-S-FMX Crew, die wirklich für alles gesorgt hatten.

Ergebnis:1.Hannes Ackermann(1,0) 2.Sven Schmid(2,11) 3.Tom Ferber(2,89) 4.Tobi Seibert(3,11) 5.Schorsch Tränkl(4,33) 6. Marco Rohr(4,56) 7.Andy Sailer(5,22) 8.Thorsten Schuster(5,67) 9.Johannes Thierauf(6,89) 10.Florian Hartmann(7,56) 11.Mike Plümacher(7,78) 12.Joachim Arold(8,89)


27.06.2009 Flight -Club Oberhütte

Hi Leute Flight Club Nummer 3 ist auch vollbracht auf dem FMX Gelände von Robbie Naumann. An diesem Wochenende hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Der Regen hatte uns verschont und der Wind war noch kalkulierbar. So konnten die 15 Angereisten Piloten sich den ganzen Tag wieder richtig austoben. Ergebnis beim Contest sah wie folgt aus: 1. Sven Schmid, 2. Tom Ferber, 3. Marco Rohr, 4. Tim Kerling, 5. Tobi Seibert, 6. Tobi Finck, 7. Robbie Naumann, 8. David Bollmann, 9. Sandro Panzer, 10. Johannes Thierauf, 11. Patrick Rammelt, 12. Philipp Majewski, 13. Robert Raith, 14. Titus Bollmann. Manuel Oder konnte nicht teilnehmen da er im Training stürzte. Nächster Flight-Club findet jetzt in Tödtenried statt am 01.08.2009 an statt Warching da es Unstimmigkeiten mit dem Verein gab.

Also haut rein euer Iron Fist #17


13.06.2009 Flight-Club Hennweiler

Hi Leute ein sehr geiles Event konnten wir am Wochenende wieder verbuchen. Der 2. Flight Club ist vorbei und die Stimmung war wieder der Hammer. Mit 15 Teilnehmern auch wieder sehr gut besucht. Es wurde wieder nach dem selben System verfahren wie beim 1. Flight-Club, zuerst ein sehr ausgedehntes Training und Jam Session wo jeder genügend Zeit hatte sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen danach unseren Contest wo Fahrer wieder Fahrer bewerten nach einer Pause unsere Best Trick Jam mit anschließender Train Session. Wer dann noch Lust hatte konnte dann den restlichen Tag noch frei trainieren. Ergebniss des Contestes sah wie folgt aus: 1. Hannes Ackermann 1,5, 2. Norman Veerbeek 1,71, 3. Sven Schmid 1,75, 4. Tobi Seibert 3,5, 5. Marco Rohr 4,3, 6. Luc Ackermann 4,63 7. Thorsten Schuster 5,7, 8. Phillip Majewski 6, 9. Marco Stegemann 6,7, 10. Christopher Ellgass 7, nicht teilgenommen am Contest Georg Tränkl, Marco Penas, Dominik Müller, Stein Simon, Holger Peters. Am Abend dann war wieder Flight Club Party angesagt wo wieder ein paar unvergessliche Aktionen geschrieben wurden und wieder einen gelungenen Abschluss brachten. Wir freuen uns schon auf den nächsten FC am 27.06.09 den wir auf dem FMX Park von Robbie Naumann veranstalten.


11.06.2009 Show Holzham

Hi Leute an Fronleichnam war ich mit meinen Wrecking Crew Members Tobi Seibert und Hannes Ackermann in Holzham beim Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr die zu diesem Anlass eine Fette Freestyle Show auf die Füße stellte. Mit gesprungen sind noch Vivian Ganter (CH), Martin Schenck (A) und Ilkka Salo (FIN). Also der Veranstalter hatte sich nicht Lumpen lassen und eine riesige Dirt Landung hingesetzt und eine Licht- und Beschallungsanlage vom feinsten und oben drauf noch 2 GoGo´s. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück da Tags über es sehr Windig war konnten wir nur bedingt trainieren aber am Abend bei der Show war es Wind still und wir konnten dann eine richtig Fette Show zeigen. Wenn ihr mehr wissen wollt schaut bei fmx-show vorbei dort gibt es auch Bilder.


Zurück vom Wellness Urlaub aus Ischia

Me Hermano Franzesco hat mich wieder fit für die kommenden Veranstaltungen gemacht!!!

Massage & Fango


01.05.2009 Flight Club Niederdorla

So Leute nun war es soweit der erste Flight Club ging über die Bühne und es war wie Erwartet ein voller Erfolg. Mit 16 Teilnehmern konnten wir ein gutes Starterfeld stellen. Mit dabei waren  Hannes Ackermann, Tom Ferber, Sven Schmid, Marco Rohr, Tobias Finck, Tobi Seibert, Phillip Majewski, Luc Ackermann, Marco Stegemann, Michael Lewe, Marco Peñas, Torsten Schuster, Johannes Thierauf, Mike Plümacher, Dennis Bornmann und Sven Macha. Los ging das ganze mit einer gemütlichen Jam Session wo jeder genügend Zeit hatte sich auf die Rampen und die Gegebenheiten einzustellen. Dennis Bornmann hatte sich bei den ersten paar Sprüngen etwas verschätzt und holte sich als er zu kurz kam eine Verletzung am Meniskus. Weiter ging es mit den Wertungs Run wo immer 3 zusammen 5 Minuten fuhren und die anderen Fahrer ihre Bewertungen machten, am Anschluss wurden sie ausgewertet und ergab das Endergebnis (siehe unten). Wir fuhren dann noch einen Best Trick Jam wo auch wieder in Gruppen gefahren wurde und das ganze von Marco Wagner gefilmt wurde, das dann in den kommenden Tagen per Internet Voting im Netz bestaunt und gevotet werden kann. Danach konnte mit der 2. Jam Session der Tag zum Abschluss gebracht werden und der Partyabend mit Siegerehrung Angeläutet werden was auch noch eine Feucht Fröhliche Angelegenheit wurde. Wer Lust hat das ganze mal Live mitzuerleben kann das beim 2. Flight Club in Hennweiler tun oder einem der anderen Tourstops, näheres unter www.Flight-Club.de. Bilder könnt ihr bei Petipix anschauen.

Ergebnisse Wertungs Run:

1.      Hannes Ackermann        8.      Luc Ackermann

2.      Tom Ferber                   9.      Marco Stegemann

3.      Sven Schmid                 10.   Michael Lewe

4.      Marco Rohr                   11.   Marco Peñas

5.      Tobias Finck                 12.   Torsten Schuster

6.      Tobi Seibert                  13.   Johannes Thierauf 

7.      Phillip Majewski             14.   Mike Plümacher

Fahrer Bewerten Fahrer


28./29.03.2009 Motorradmesse Kaufbeuren

Bin zusammen mit Crew Member Tobi Seibert und Joachim Arold in Kaufbeuren bei der Motorradmesse eine Show gesprungen bzw. Arold duellierte sich mit den Supermoto Jungs und zeigte was seine über 20 Jahre alte Yamaha Banshee beim Beschleunigungsrennen noch so drauf hat. Dieses Jahr hat uns der Veranstalter wider einen Container und aus Holz eine Landung gebastelt die wieder etwas flach geraten war. So hatten wir eine Neigung von 21°, was uns jedoch nicht abhielt unser volles Programm zu zeigen. Mit dem Wetter hatten wir eigentlich noch richtig Glück am Samstag hat uns sogar die Sonne beglückt und Sonntag war zwar der ganze Tag von oben her Nass aber wir konnten auch an diesem Tag eine gelungene Show vor rund 7500 Zuschauern zeigen. Auch dieses Jahr hatten wir auf der Messe wieder unseren eigen Stand zusammen mit Carl Dwyer von Dualsport wo es T-Shirts, Dekore und DVD´s gab. Wer Interesse an einer dieser Produkte hat kann unter WreckingCrew oder Dekore bei Dualsport erwerben.

Also haut rein euer Iron Fist #17


Wrecking Crew Training Italien

Hey Leute nach der Winterpause stand das erste Training an und aus diesem Grund fuhr die Wrecking Crew gemeinsam nach Italien zum FMX Park von Carlo Caresana wo wir vom 23.02-27.02.09 uns mal wieder richtig auf unseren Bikes austoben konnten. Den Anlass nutzten wir auch gleich um unseren Trailer für den Flight Club 09 zu drehen. Wetter hatten wir Top erwischt und so konnten wir die ganze Zeit voll ausnutzen.

Iron Fist #17


Supercross Zürich 07./08.11.2008

Hallo Leute, bin am WE beim Supercross in Zürich eine Show gesprungen zusammen mit Wrecking Crew Member Lukas Weis so wie mit den Schweizer Kollegen Vivian Ganter und Daniel Liska. Das Setup war perfekt und so konnten wir eine Distanz von 20 Metern springen. Freitag hatte Vivian jedoch etwas Pech als er nach einem Tsunami zu weit kam und bei der Landung das Gas aufriss und hinten in die Bande knallte. Nach kurzem durch schnaufen  ging´s jedoch weiter. Am Samstag konnten wir dann alle eine Sturzfreie und perfekte Show zeigen und somit das Publikum begeistern.

Also haut rein euer Iron Fist #17


Hallo Leute die Tage hab ich die Absage für´s SX in Stuttgart bekommen, die Gründe für die Absage wollte mir noch keiner sagen!!!

An dieser stelle tut es mir Leid für die die schon Karten gekauft haben mit der Erwartung das ich am Start bin.

Doch wer mich dieses Jahr noch sehen will kann das am

07./08.11.2008 beim SX Zürich

Wenn ihr mehr erfahren wollt klickt auf den Flyer


Hi Leute am 26.-28.09.2008 bin ich bei freestyle.ch als Judge


20.09.2008 2. Night of Freestyle Motocross Tödtenried

Hi Leute, war am Samstag bei meinen Bayrischen Kollegen der TRIPLE-S-FMX Crew um sie bei ihrem 2. Night of Freestyle Motocross Event fahrerisch zu unterstützen. Nachmittags fuhren wir ein paar Trainings und gegen später die ersten Shows, bei denen wir das Publikum mit geilen Tricks und fetten Trains beeindrucken konnten. Der Höhepunkt des Tages sollte die letzte Show bei Flutlicht werden doch wieder mal gab es Probleme mit der Beleuchtung. Das Aggregat was den Strom liefern sollte machte Probleme und so wie es dann aussah dachte ich das wird nichts mehr und entschloss einzuladen. Doch sie haben´s noch hinbekommen und sind dann die letzte Show ohne mich gesprungen bei der sich Schorsch bei seinem Superman versuch leider noch ablegte.

Mehr zum Event könnte ihr bei TRIPLE-S-FMX erfahren.

Also in diesem Sinne euer Iron Fist #17


30./31.08.2008 Stoppelcross Rammingen

Bin zusammen mit Crew Member Tobi Seibert beim diesjährigen Stoppelcross in Rammingen die dieses Jahr ihr 10tes Ackercross haben zum Jubiläum eine Show gesprungen. Samstag Abend sollten wir eine Show bei Flutlicht springen was dann eigentlich auch gut begann doch nach etwas 10 Minuten plötzlich die Sicherungen von der Beleuchtung durchbrannten und wir plötzlich im Dunkeln standen. Der Veranstalter versuchte noch alles um uns das Setup richtig auszuleuchten doch das gelang nicht so entschieden wir abzubrechen und am Sonntag statt einer Show dann zwei zu Springen. Das taten wir dann auch und konnten bei bestem Wetter das Publikum zum Toben bringen.

Fotos gibt’s bei Sportfoto-Luis und noch ein Zeitungsartikel

Also in diesem Sinne euer Iron Fist #17


Beyond Gravity Silz (A) 15./16.08.08

Hi Leute habe ein langes Wochenende hinter mir, bin letzten Donnerstag nach Silz zum Crazy Eddy gefahren um dort schon einen Tag vorher das Setup zu checken. Freitag wäre eigentlich unser Training und abends unsere erste Show gewesen doch wieder mal machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung und wir machten halt einen Wellnesstag im Hotel. Samstag machte das Wetter mit und wir konnten unser Programm durchziehen. So auch den Highest Air wo ich den 2. Platz hinter William van den Putte (B) belegte. Beim Whip Contest konnte ich Platz 3 belegen. Mit dabei waren noch, Daniel Liska (CH), Kevin Burcklen (F), Mario Gut (CH) und Vivian Ganter (CH). Danach zeigten wir noch eine Show vom feinsten mit Trains und Burnouts und das Publikum tobte.

Mehr zum Event und Bilder unter Crazy Eddy

In diesem Sinne euer Iron Fist #17


FMX/BMX Jam Biberach 09.08.2008

Hallo Leute unser Event in Biberach war wieder ein voller Erfolg. Dieses Jahr wurde wieder richtig was geboten. Die BMX-Initiative-Biberach baute extra noch eine Fun Box und zwei Rampen für die BMXér damit die auch eine geile Show zeigen konnten. Dabei waren meine Wenigkeit, Wrecking Crew Member Tobi Seibert, die Schweizer Thamer Engeli, Daniel Liska und Mario Gut. Wir hatten super Glück mit dem Wetter da es einen Tag zuvor noch ordentlich geregnet hatte. Wir sprangen insgesamt 3 Shows bei den unsere Trains immer am besten ankamen.

Fotos gibt’s hier

Also haut rein euer Iron Fist #17


Hi Leute, der geilste Event des Jahres steht wieder vor der Tür !!!!

Die Wrecking Crew veranstaltet zusammen mit der BMX-Initiative-Biberach einen fette FMX und BMX Event bei dem wieder einiges Geboten wird. Für einen Eintritt von nur 4 Euro könnt ihr 3 FMX Show´s sehen mit folgenden Fahrern

Sven Schmid, Tobi Seibert, Thamer Engeli, Mario Gut, Daniel Liska, Tom Färber


12.07.2008 Harley Stampede Pullmancity

Bin zusammen mit Crew Member Tobi Seibert und Andreas Sailer von der Triple-S-FMX Crew in Pullman City bei Eging am See eine Show gesprungen zur diesjährigen Harley Stampede. Nach der extrem schlechten Wettervorhersage hatten wir richtiges Glück das das Wetter doch mitspielte und wir unsere drei Shows springen konnten. Weniger Glück hatten wir mit dem Setup was uns der Veranstalter hin baute. Der Landehügel hatte eine Höhe von 2,5 Meter und verlief unten hinaus ziemlich flach und der Anlauf lag in einer Kurve so konnten wir halt eine Distanz von 16 Metern springen. Dies ließ uns natürlich sehr wenig Zeit unsere Tricks zu machen und so hatten wir zweimal eine schreck Sekunde als einmal Tobi beim Stalefish mit dem Fuß nicht mehr zurück kam und so mit einem Fuß über dem Lenker landete und mich hatte dann ein ähnliches Schicksal getroffen als ich bei der Show einen Deadbody machte und auch mit den Füßen hängen blieb wurde daraus halt ein Deadbody to Sterilizer landing. Wir konnten aber beide das Ding ausfahren und beim Publikum kam´s natürlich gut an.

Also haut rein euer Iron Fist #17


Nächste Show:

12. Juli 2008 Harley Stampede Pullmancity

Wenn ihr mehr erfahren wollt klickt auf den Flyer


IFMXF Freestyle DM Niederdorla 14.06.08

Am Wochenende fand der 2. Lauf der Freestyle DM in Niederdorla statt auf dem Home Compound von Hannes Ackermann, der extra noch seinen Landehügel vergrößerte um optimale Bedingungen zu schaffen. Auch dieses Jahr hatten wir wie schon im letzten Jahr etwas Pech mit dem Wetter, wir mussten öfters mal das Training unterbrechen da es hin und wieder anfing zu Regnen. Als nachmittags die Bedingungen gut waren beschlossen wir die Qualifikation etwas früher zu beginnen und konnten die dann ohne Regen durchziehen. Nach einer kleinen Pause starteten wir gleich mit dem Final Run der dann aber durch einsetzenden Regen abgebrochen werden musste. Die Bedingungen danach waren nicht mehr so toll und so entschieden wir aus Sicherheitsgründen das Finale nicht mehr zu beenden. So zählte das Ergebnis aus der Qualifikation und das sah wie folgt aus:

1. Hannes Ackermann 2. Stefan Bengs 3. Sven Schmid 4. Florian Menge 5. Thomas Ferber 6. Robert Naumann 7. Sebastian Dunkel 8. Marco Rohr 9. Tim Kerling 10. Tobias Finck 11. Tobias Seibert 12. Andreas Seiler 13. Schorsch Tränkel 14. David Bollmann

Fotos von dem Event gibts bei

ewy-digital oder IFMXF oder Petipix

Haut rein euer Iron Fist #17


12./13.04.2008 Motorradmesse Kaufbeuren

Bin zusammen mit Crew Member Lukas Weis in Kaufbeuren bei der Motorradmesse eine Show gesprungen. Dieses Jahr hat uns der Veranstalter mit einem Container und aus Holz eine Landung gebastelt die etwas flach geraten war. So hatten wir eine Neigung von 20° die uns beim landen ordentlich Stauchte, doch wir konnten an beiden Tagen eine gelungene Show vor rund 7500 Zuschauern zeigen. Dieses Jahr hatten wir auf der Messe unseren eigen Stand wo es T-Shirts, Caps und DVD´s gab. Wer Interesse an einer dieser Produkte hat kann unter WreckingCrew.de sie erwerben. Bilder von uns gibts bei unserer Heidi zu sehen.

Also haut rein euer Iron Fist #17


Training Asti Italien

Hey Leute es gibt wieder ein paar News. War mit meinen Jungs vom 21.03-23.03 in Asti beim trainieren auf dem Compound von Paolo. Dabei gewesen sind Tobi Seibert, Lukas Weis, Hannes Ackermann und sein Kumpel Stolle. Wir hatten richtig geiles Wetter und konnten uns bei 15°C und Sonnenschein perfekt für die kommende Saison vorbereiten. Mein nächster Event ist am 12-13.04 in Kaufbeuren bei der Motorradmesse wo ich zusammen mit Wreckingcrew Member Lukas Weis springe.

Bis dann euer Iron Fist #17


Wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008

mein neues Arbeitsgerät ist auch eingetroffen

von GasGas Moto Deutschland

da gibt´s wieder Arbeit zum umbauen auf FMX so ist der Winter auch nützlich genutzt.

Also haut rein euer IronFist #17


Hallo Leute

Wrecking Crew Member Marco Roth hat sich die Mühe gemacht ein kleines Video zu schneiden. Darin seht ihr coole Trains, Aufnahmen von Freestyle.ch & Burggen und Luki Flip von der Vogelperspektive.

VIDEO

Also zieht´s euch rein euer Iron Fist #17


ADAC Supercross Stuttgart 09./10.11.2007

Hallo Leute, bin am WE beim Supercross in Stuttgart eine Show gesprungen zusammen mit Wrecking Crew Member Lukas Weis, Kevin Burcklen, Nick de Wit, Fabian Bauersachs und Stefan Bengs. Nick Franklin der eigentlich auch mitspringen sollte hatte sich am Freitag beim Training nach vorne überschlagen und dabei beide Handgelenke gebrochen. Das Setup in diesem Jahr war eigentlich wider recht gut außer das wir nur eine Distanz von 15 Meter springen konnten. Das hielt uns aber nicht davon ab eine Fette Show vor insgesamt 13600 Zuschauern zu zeigen.

Bilder gibt´s in kürze bei unserer Heidi und bei Forty8

Also haut rein euer Iron Fist #17


Hallo Leute

vor ein paar Wochen war Pro7 bei uns in Berkheim um dort Aufnahmen für Galileo zu drehen. Es ging um das Thema wie weit und hoch man mit einem RC Auto springen kann wie das Aussieht kann man bei RC-Autoparts anschauen. Mein Part bei der Sache war ein paar Sprünge zu machen für die einleitung in das Thema was dabei rausgekommen ist könnt ihr sehen am:

Mittwoch 24.10.2007 auf Pro7 um 19:05Uhr bei Galileo


!Nächster Event!

ADAC Supercross Stuttgart

am 09./10. November 2007

in der Hanns-Martin-Schleyerhalle

mehr Infos unter: www.supercross-stuttgart.de


Freestyle.CH 21.-23.09.07

Hi Leute Freestyle.CH war wieder der Hammer. Wetter hat wieder gepasst und so kamen 40000 Leute um sich das Spektakel anzusehen. Dabei waren dieses Jahr Mat Rebeaud (SUI), Thomas Pages (FRA), Jeremy Rouanet (FRA), Libor Podmol (CZE), Matt Schubring (AUS), Alvaro dal Farra (ITA), Manu Troux (FRA), Daice Suzuki (JAP), Andre Villa (NOR), Massimo Biancocini (ITA), Ales Liemann (CZE), Vivian Gantner (SUI) und natürlich Wrecking Crew Member Lukas "Skywalker" Weis.

Mehr Infos unter Freestyle.CH


! Nächster Event !

21.-23.09.2007 Zürich Schweiz


GSG Spedition Gosbach 08.09.07

War am Wochenende in Gosbach bei der Spedition GSG die nach einer Umstrukturierung eine Eröffnungsparty mit ihren Geschäftspartnern feierten. Zu diesem Anlass sprang ich dort zwei Shows die wieder für Erstaunen sorgten, da viele der Zuschauer so ein Spektakel noch nie gesehen hatten. Das Setup wurde auch wieder hervorragend hergerichtet. Als Landung wurde ein LKW Hänger genommen an den eine Landeschräge angebracht wurde, und eine Zugmaschine kam noch zwischen Absprung und Landung die ich dann übersprang. Alles in allem eine gelungene Eröffnung.

Bilder bei GSG

Also haut rein euer Iron Fist #17


! Nächster Event !

am 08.09.07 springe ich in Gosbach bei der Spedition GSG eine Show.

Also mal ziemlich Heimat nah.

Wer Lust und Zeit hat sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Bis dann euer Iron Fist #17


Beyond Gravity Silz (A) 17./18.08.07 & Motocross beim MSC Berkheim 19.08.07

Hi Leute habe ein langes Wochenende hinter mir, bin letzten Donnerstag nach Silz zum Crazy Eddy gefahren um dort schon einen Tag vorher für unsere Show zu trainieren. Doch wieder mal machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung und wir machten halt einen Wellnestag im Hotel. Freitag machte das Wetter mit und wir konnten unser Programm durchziehen. So auch den Highest Air den Crew Member Lukas Weis gewann. Mit dabei waren noch Hannes Ackermann, Daniel Liska (CH), Kevin Burcklen (F) und Oystain Kjorstat (NOR). Samstag hatten wir dann richtig gutes Wetter und wir konnten alle eine richtig geile Show zeigen.

Da am Sonntag beim MSC Berkheim unserem Verein die Oberschwäbische Motocross Meisterschaft anstand mussten Luki und ich ziemlich früh unsere Abreise von Österreich antreten um pünktlich um 14:30 Uhr zur ersten Show da zu sein um dort zusammen Crew Member Raimund Helmert und Tobi Seibert zu springen. Gesprungen sind wir zwei Shows, bei denen die zahlreich erschienen Leute richtig fett Stimmung machten.

Bilder gibts bei CRAZY EDDY

In diesem Sinne euer Iron Fist #17


IFMXF Freestyle DM Niederdorla 11./12.08.07

Hallo Leute nun hat es geklappt mit dem 3. Lauf zur Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft. Nach dem ja der erste Versuch am 23.06 ins Wasser viel. Diesmal sah es auch schon wieder danach aus da es am Samstag regnete und nicht gesprungen werden konnte, so beschloss man es am Sonntag zu probieren und tatsächlich hatte Petrus mit uns Gnade. Die Ergebnisse im Finale sahen wie folgt aus:

1.Fabian Bauersachs 2. Hannes Ackermann 3. Sven Schmid 4. Enrico Biederstedt 5. Sebastian Dunkel 6. Tobias Finck 7. Thomas Ferber 8. Robert Naumann 9. David Bollmann

Haut rein euer Iron Fist #17


FMX/BMX Jam Biberach 04.08.2007

Hallo Leute unser Event in Biberach war wieder ein voller Erfolg. Dieses Jahr boten wir eine Show vom feinsten mit 8 Freestyler. Dabei waren meine Members von der Wrecking Crew Lukas Weis, Raimi Helmert, Tobi Seibert, die Schweizer Thamer Engeli, Daniel Liska, Mario Gut und der Thüringer Hannes Ackermann. Wir hatten super Glück mit dem Wetter da es einen Tag zuvor noch ordentlich geregnet hatte. Wir sprangen insgesamt 3 Shows bei den unsere Trains immer am besten ankamen.

Fotos gibt’s hier.

Also haut rein euer Iron Fist #17


Sommernachtsfest in Burggen 14.07.07

Mit etwas Verspätung aber hier noch die News. War mal wieder mit Wrecking Crew Member Lukas Weis unterwegs, diesmal in Burggen wo die Motorradfreunde des MC Burggen ihre alljährliche Beach- und Sommernachtsparty machten. Freitag bei der Beachparty mussten wir noch nicht Springen also machten wir mal richtig Stimmung im Festzelt. Samstag sprangen wir 2 Shows bei denen mal richtig Stimmung war, da das Publikum so etwas noch nie gesehen hatte. Wrecking Crew Member Marco Roth der das ganze Kommentierte und als Sprecher sein beste gab heizte die Leute richtig an, so machten die ca. 500 Zuschauer mehr Stimmung wie auf manchen Veranstaltungen 5000. Dank noch an den MC Burggen der uns mal eine richtig perfekte Landung hinstellte.

Haut rein euer Iron Fist #17


Wichtiger Termin !!!


Stadion Motocross Schweighausen 29.6-01.07

Mit etwas Verspätung nun die News von Schweighausen. War zusammen mit Lukas Weis wieder dort wie schon letztes Jahr. Unterschied war das wir dieses Jahr unser Programm bei gutem Wetter durch ziehen konnten. Freitagabend hatten wir unsere erste Show, wo wir für gute Stimmung sorgten während der Renndisco. Samstag hatten wir nix und konnten uns in aller Ruhe die Rennen anschauen und einen lockeren Tag machen. Sonntag sprangen wir 2 Shows während der Pausen am Nachmittag. Die Stimmung war gut da das gute Wetter viele Leute an die Strecke lockte. Dank noch mal an den MSC Schweighausen der uns super Versorgte.

Bilder unter www.alemannorum.de

In diesem Sinne euer Iron Fist #17


FMX DM Niederdorla 23.06.07

Hallo Leute bin wieder zurück aus Niederdorla wo eigentlich der 3. Lauf zur Deutschen Freestyle Meisterschaft stattfinden sollte. Doch leider konnten wir die DM nicht durchziehen da es nach unserem Training so gegen Mittag eine Stunde wie aus Eimern regnete. Wir hatten dann am späten Nachmittag jedoch noch unter schweren Bedingungen eine kleine Demo für die Zuschauer durchgezogen wobei ich mich noch fast abgelegt hätte. Nachholtermin ist voraussichtlich der 11.08.07.

In diesem Sinne euer Iron Fist #17


Sponsoring Update

Die Firma HOMEBOY stattet mich ab sofort mit neuen Klamotten aus, sowie meine Kumpels der Wrecking Crew

Kommenden Samstag den 23.06.07 werd ich bei der FMX DM in Niederdorla am Start sein.

Ride on euer Iron Fist #17


07.-09.06.2007 Training und Show im Elsas

Hi Leute bin letztes WE zu Burcklens ins Elsas gefahren um dort zusammen mit Kevin und Alain Burcklen (F), Raul Lerena (E) und 2. weiteren Franzosen eine Show zu Springen. Bin am Donnerstag schon angereist um noch etwas in Osenbach zu trainieren. Am Samstag war dann die Show in Munchhouse beim Fußballclub wo wir mitten im Spielfeld sprangen und zwar auf Kevins neue Landerampe die am Freitag erst fertig wurde. Haben sie dann gleich richtig eingeweiht mit einer Distanz von 22 Metern. Sind dann am Abend 3 Shows gesprungen vor mehr als 4000 Leuten die auch richtig Stimmung machten. Möchte mich noch bei der Familie Burcklen Bedanken bei denen ich das ganze WE Schlafen und Essen durfte.

Haut rein euer Iron Fist #17


25.-27.05.07 Supermoto WM Turin (I)

So hab endlich die Zeit gefunden von unserem geilen Wochenende in Italien zu Berichten. Bin dort runter gefahren mit meinen Wrecking Crew Members Lukas Weis und Skating Raimi. Luki und ich sind dort zusammen mit Vanni Oddera (I), Stefano Minguzzi (I), Bricce Izzo (F), Petr Pilat (CZ), Luca Zironi (I) und Carlo Caresana (I) eine Show gesprungen und Raimi musste sich dort um die Frauen kümmern. Am Freitag sollten wir eigentlich 3 Show springen doch das Wetter erlaubte uns nur 2. Am Samstag regnete es den ganzen Tag über was uns wenig Hoffnung gab das wir noch springen können doch da wir erst abends dran waren und es mit Regnen aufgehört hatte konnten wir alle 3 Shows springen. Höhepunkt an diesem Abend war als Pornstar Rocco Siffredi Werbung für seinen neuen Film machte bei dem die Jungs von der Daboot Crew mitwirkten (Film ist in ca. 2 Monaten erhältlich). Sonntag konnten wir leider keine Show springen da es wieder den ganzen Tag regnete.

Haut rein Euer Iron Fist #17


19./20.05.07 MX Schopfheim

Hier noch die News von Schopfheim. Musste dort für Marco Bleiker kurzfristig einspringen da er sich wieder einen Arm ausgekugelt hatte. Bin dann dort mit Daniel Liska (CH) und Wrecking Crew Member Lukas Weis gesprungen. Wir hatten an dem Wochenende verdammt heißes Wetter was uns schwer zum schwitzen brachte, doch die verlorene Flüssigkeit wurde abends im Zelt wieder nachgeleert bei geiler Musik. Konnten an beiden Tagen eine super Show zeigen was die Leute uns mit viel Applaus bestätigten.

Ride on euer Iron Fist #17


13.05.2007 MX Berching

Hallo Leute es gibt wieder News!!! Und zwar war ich am Sonntag beim MSC Berching um dort beim alljährlichem Motocross eine Show zu Springen. Dabei war niemand musste das Ding also alleine Durchziehen. Konnte jedoch durch meine Show das Publikum begeistern. Wer mich das nächste mal Live erleben will kann das am 19./20.Mai in Schopfheim tun zusammen mit Crew Member Lukas Weis.


24./25.03.2007 Motorradmesse Kaufbeuren

Hallo zusammen, das Jahr hat bei mir wieder begonnen mit der ersten Show. Bin zusammen mit Crew Member Lukas Weis in Kaufbeuren bei der Motorradmesse eine Show gesprungen. Freitag wollten wir uns eigentlich einspringen doch heftiger Schneefall über Nacht hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Samstagmorgens war es auch noch zu Nass so sind wir erst am Nachmittag unsere erste Show und gleichzeitig unser Training gesprungen, konnten uns aber nach zwei Testsprüngen direkt an unser Showprogramm machen. Sonntag verlief alles nach Plan und wir konnten unsere drei Shows durchziehen. Mit uns in den Showprogrammen waren die Freestyler der Quadconnection und Chris Pfeiffer mit Street Freestyle. Großen Dank an den Veranstalter für die super Betreuung.

Bilder gibt´s wie immer bei unserer Heidi auf der Seite.

Iron Fist #17


Training Asti Italien

Hey Leute es gibt wieder ein paar News. War mit meinen Jungs vom 17.02-22.02 in Asti beim trainieren auf dem Compound von Paolo. Dabei gewesen sind Tobi Seibert, Lukas Weis und Manuel Hetzel. Bedingungen waren echt super, Wetter hat gepaßt und die Anlage ein super Spielplatz. Es gibt eine Wheelebox 3 Rampen einen Waalride und paar Step-up Möglichkeiten. Also lohnt sich! Training verlief eigentlich gut und verletzungsfrei. Einen Schrecken jagte uns jedoch Tobi am ersten Tag gleich ein als ihm beim 1. Sprung über die Rampe auf der Rampe das Motorrad ausging, er landete vor dem Hügel im Flat. Gott sei Dank nix passiert!!! Ursache Killschalter defekt. Manuel stieg auch einmal ab als er beim 1.Versuch über die lange Distanz etwas zu kurz kam. Jetzt sind wir wieder Zuhause und kurieren erstmals unseren Muskelkater aus.

Haut rein euer Iron Fist


FMX Awards

Auf der Website www.fmxawards.com wird bis zum 10. Februar ein Voting durch geführt, bei dem der best German FMXer gewählt wird. Ich würde euch Bitten dort für unseren "Skywalker" Lukas Weis zu voten .


10./11.11.2006 SX Cup Stuttgart

Hallo Leute es gibt wieder News vom Wochenende. Ich war beim SX Cup in Stuttgart und bin dort eine Show gesprungen zusammen mit Lukas Weis, Nick de Wit (RSA), Steven "Stoica" Stuyven (B) und Stefan Bengs. In diesem Jahr hatten wir zum ersten mal unser eigenes Setup und bekamen eine separate Landung die nicht zur Strecke gehörte, also Top Bedingungen für eine geile Show. Einziges Mango war das wir wegen der geringen Hallenhöhe nur 16 Meter springen konnten, aber das hielt uns nicht ab unsere Fetten Tricks zu zeigen. Nick machte sogar einen Backflip über die kurze Distanz.

Bilder vom WE sind bei Forty8 schon online und in kürze auch bei Heidi Sanz.

Ride on euer Iron Fist #17


Nächste Show:

ADAC Supercross Stuttgart

am 10./11. November 2006

in der Hanns-Martin-Schleyerhalle

mehr Infos unter: www.supercross-stuttgart.de


6.-8.10.06 ABT Racing Show Kempten

Hallo Leute, es gibt wieder News vom Wochenende. Die Wrecking Crew übernahm bei der 8.Johann Abt Racing Show den Part der FMX Show. Gesprungen bin ich zusammen mit Tobi Seibert und Lukas Weis. Am Samstag konnten wir leider nicht Springen wegen der schlechten Witterungsbedingungen. Doch am Sonntag war das Wetter auf unserer Seite, und wir konnten bei strahlend blauem Himmel unser Programm durchziehen. Bei der ersten Show hatte Tobi leider etwas Pech und brach sich bei einem Sturz den Mittelfinger, so mussten Luki und ich die zweite Show alleine Springen. Die Stimmung war sau geil da die Leute mal wieder geschockt waren von unserer Atemberaubenden Show.

Mehr Details und Bilder könnt ihr anschauen unter:

AbtRacingShow


Das Warten hat jetzt ein Ende,

ab sofort kann das neue UNDERGROUND FMX-MOVIE bestellt werden!

mehr Info`s oder wenn ihr eins haben wollt dann klickt auf das Cover


Nächste Show:

8. Johann Abt Racing Show: Die größte Party des Allgäus

Wenn ihr mehr erfahren wollt klickt auf den Flyer


22.-24.9.06 Freestyle.ch Zürich

Am WE durfte ich noch überraschend am Freestyle.ch teilnehmen. Bekam 3 Tage vorher noch einen Startplatz. Mit am Start standen Lukas Weis, Alvaro dal Farra (ITA), Massimo Bianconici (ITA), Nick Franklin (NZ), Fredrik Berggren (SWE), Niklas Olsson (SWE), Libor Podmol (CZ), JEY Rouanet (FRA) und Mat Rebeaut (SUI). Mat Rebeaut der als Favorit galt holte sich wie erwartet den 1.Platz vor Jey Rouanet und Lukas Weis, der am WE richtig fett abging und somit verdient den 3.Platz belegte. Bei mir liefs leider nicht ganz so gut „Lag wahrscheinlich an meiner Nervosität“ und musste mich am Ende mit dem 8.Platz zufrieden geben. Doch im Großen und Ganzen war´s eine richtig geile Veranstaltung mit coolen Leuten.

www.freestyle.ch


9.9. und 16.9.06 BMX Jam Biberach

Am 9.9 war eine richtig geile Show bei der BMX Jam in Biberach. Gesprungen bin ich dort mit Lukas Weis, Tobi Seibert, Thamer Engeli (Sui), Mario Gut (Sui) und Dominik Kay (Sui). Bei gutem Wetter und besten Bedingungen konnten wir eine perfekte Show zeigen mit fetten Tricks und geilen Trains. Raimi der sich im Training verletzt hatte, musste sich die Show schweren Herzens als Zuschauer geben. Die After Show Party danach war eine richtig gemütliche und lässige Party.
Eine Woche später am 16.9 war eigentlich der Ausweichtermin für diesen Event, doch weils so eine fette Veranstaltung war und alle voll begeistert waren wiederholten wir die Jam. Da die anderen Jungs leider eine andere Veranstaltung hatten musste ich und Tobi alleine die Show springen, doch das Publikum war wieder voll begeistert.

Bilder gibt´s unter:

www.bmx-bc.de / www.partysplash.de


Crazy Eddy Silz/A

Am WE (18./19.08) bin ich zusammen mit Lukas Weis, Hannes Ackermann, Thamer
Engeli (CH), Kevin Burcklen (F) und Alex Prinzis (I) eine Show gesprungen
beim Crazy Eddy. Freitag war Training angesagt und abends Step up Contest wo
ich eigentlich nicht teilnehmen wollte da ich das noch nie probiert hatte.
Doch ich wurde von den anderen überredet und das end der Geschichte ich
gewann den Contest und holte noch den Crazy Eddy Rekord. Samstag fand ein
Best Trick Contest statt an dem ich am Schluss mit einem Dead Body Shaolin
den 2. Platz hinter Alex Prinzis belegte. Danach zeigten wir noch eine geile
Show mit Trains und synchron Absprüngen. Bilder und mehr Infos unter

www.crazy-eddy.com


Stadion Motocross Schweighausen

Hallo Leute, am Wochenende (11.-13.08) war ich zusammen mit Lukas Weis in
Schweighausen beim Stadion Motocross wo wir eigentlich an allen 3 Tagen eine
Show darbieten sollten, doch das schlechte Wetter machten uns und den
Veranstaltern einen strich durch die Rechnung und so konnten wir nur am
Freitag Abend eine Show unter schwierigen Bedingungen zeigen. Nach der Show
sahen wir aus als ob wir das größte Schlammrennen gefahren währen. Samstag
war es eigentlich den ganzen Tag über trocken bis zu dem Zeitpunkt wo wir
eigentlich dann Springen sollten. Sonntag war dann ein ganz bitterer Tag es
regnete in Strömen und so musste der Veranstalter schweren Herzens die
Veranstaltung absagen.


15./16.07.2006 Hockenheim

Hallo Leute, bin am Wochenende eine Show am Hockenheim Ring gesprungen, zusammen mit Lukas Weis und den beiden Quad Freestylern Uwe und Rene. Mad Flyers stellte das Equipment und unsere Taxi Tina machte die Sprecherin. Anlass waren die Recaro Tuning Events wo jeder da war wo meinte er hätte das styliste Auto oder genügend Dampf unter der Haube. Wir sprangen an den beiden Tagen 5 Show´s und eine davon Samstagabend bei der Big FM Party. Pic´s davon sind unter Bilder oder bei

www.recarotuningevent.de


11. - 13.08.2006

33. Motocross in Schweighausen


24.06.2006 Pfronten

Am Samstag fand der 3. MTB Marathon in Pfronten statt, wo ich mit Thamer Engeli aus der Schweiz eine Show gesprungen bin. Bei bestem Wetter und einer perfekten Landung die der Veranstalter komplett aus Holz baute konnten wir 3 perfekte Show´s zeigen. Bilder von der Show folgen in kürze.

Am Sonntag ließ ich zusammen mit der restlichen WreckingCrew und Tobi Seibert den Tag mit einem gemütlichem Training in Berkheim auslaufen.


10.06.2006 Triesen Lichtenstein & 11.06.2006 Dornbirn/Bürs Österreich

Hey Leute, es war ein Ereignisreiches Wochenende. In Triesen sprangen Thamer Engeli, Luki Weis, Rico Rinderknecht und Nick Franklin. Für Rico und mich war schon nach dem einspringen Schluss, Grund war Rico hat sich eine schwere Verletzung zugezogen und deshalb entschied ich weil ich auch etwas Probleme hatte mit den Verhältnissen nicht mehr zu Springen. So mussten Luki, Thamer und Nick die Show rocken was sie auch sehr gut machten trotz der schweren Bedingungen. Nick zeigte sogar Backflips wobei er sich beim ersten fast Abgelegt hatte. Danke nochmals an Marco Bleiker und den Veranstalter Hubraum für ihr Verständnis meiner Entscheidung.

In Bürs wo der ÖAMTC sein Jubiläum feierte sah wieder alles anderst aus und da sprang ich zusammen mit Luki und den beiden Quadfahrern Rene und Uwe von den Highjumpern, doch die konnten auch nicht lange ihr können zeigen da sich Uwe am Vortag beim Training das Wadenbein brach und Rene bei der erste Show Probleme mit seinem Quad hatte und deshalb auch aufgeben musste. So sprangen Luki und ich die restlichen Shows alleine. Dank auch an Marc Ryser auf dessen Mobile Landung wir gesprungen sind.


03./04.06.06 Leipzig Sun Set Beach

Hallo Leute war am Wochenende wieder on Tour und zwar in Leipzig wo Florian Menge, Robert Neumann und meine Wenigkeit eine Show gesprungen sind am Sun Set Beach. Am Samstag konnten wir nur eine Show springen da es gegen Abend anfing zu Regnen. Sonntag konnten wir unser  komplettes Programm durchziehen da sich das Wetter einigermaßen hielt.

Ansonsten hatten wir wieder viel Spaß und eine coole Zeit am Beach. Wer mal in Leipzig ist sollte sich die Location reinziehen um etwas Karibik Feeling zu genießen


25. u. 27.05.06 Berkheim & Immenstadt

Hallo Leute, wir hatten ein langes Wochenende mit viel Action und Spaß und verdammt viel Glück mit dem Wetter. Beim Berkheimer Crossrennen am Donnerstag wo die gesamte Wrecking Crew, Mändle und Poschenrieder die Show gesprungen sind hatten wir nur mit den Windböhen zu kämpfen ansonsten hatte das Wetter sich gut gehalten. Die Show verlief gut und so konnte die Wrecking Crew anschließend gleich weiter nach Immenstadt wo ich und der  Schweizer Rico Rinderknecht am Samstag eine Show sprangen im Rahmen der Allgäu Schau. Thamer Engeli der eigentlich auch mitspringen sollte hatte leider ein technisches Problem und entschied die Show nicht mitzuspringen ansonsten hatten wir viel Spaß zusammen und eine gute Party. Axel und Georg waren auch am Start um die ganze Sache Bildlich festzuhalten.


06.-07.05.2006 Schopfheim

Hallo Leute, wie schon angekündigt war ich am 06/07 Mai in Schopfheim,wo ich mit Lukas Weis und Marco Bleiker eine Show gesprungen bin.Wir hatten super Bedingungen und gutes Wetter und so konnten wir eine gute Show darbieten. Marco legte sich beim versuch eines Sterilizer einmal ab, konnte aber weiter fahren.


14.-15.04.2006 Osenbach

War am Osterwochenende beim Trainieren in Frankreich bei meinem Freund Alain und Kevin Burcklen. Wollten uns nach der langen Winterpause wieder Fit machen für die kommende Saison. Doch hielt das Schöne Wetter nicht lange an und so konnten wir halt 1 1/2 Tage trainieren. Wer mehr sehen will kann unter www.alainburcklen.com ein kleines Video vom Training ansehen.


01.04.2006 Kaufbeuren

Am 01. und 02.April fand die Motorrad und Freizeit Messe in Kaufbeuren statt, wo Luki Weis und ich eine Show gesprungen sind. Da das Wetter bis zum Freitag hin eigentlich beschissen war, hatten wir am Wochenende trotzdem gute Verhältnisse und sogar öfters mal Sonne. Leider konnte ich nur am Samstag mitspringen da mein Sohn am Sonntag seine Konfirmation hatte und so musste Luki am Sonntag alleine Springen. Bilder gibt’s bei Heidi Sanz unter www.sanzfoto.de .


04.03.2006 Pfronten

Am 04.März war ich zusammen mit Rico Rinderknecht bei Night on Snow in Pfronten. Sind dort eine Show gesprungen auf Schnee zum 3. Tourstop der Wir Schanzen Tournee. Hatten massiv mit heftigem Schneefall zu kämpfen, der uns aber nicht davon abhielt eine gute Show zu zeigen. Bilder hierzu gibt’s auch in der Gallery oder unter www.nightonsnow.de . Mit im Programm waren auch noch zwei Jungs mit ihren Skidoos die auch ihre Show zeigten und zum Abschluss gaben die Massiven Töne noch ihr bestes.


11.-18.12.2005 Bahrain

Hallo Leute, hoffe ihr hattet schöne Feiertage und verabschiede mich mit ein paar news und besten Wünschen für 2006 in meine wohlverdienten Ferien!

Vergangene Woche war ich zusammen mit Hannes Ackermann und Florian Menge auf der Insel Bahrain. Dort sind wir für BMW anlässlich des Formel BMW Cup World Finales eine Show auf der F1 Strecke gesprungen. Wir hatten natürlich für unsere Show super Bedingungen, da wir auf der Start und Zielgeraden sprangen. Marc Ryser hatte für diesen Anlass seine neu gebaute Landerampe einschiffen lassen, die ich dann als erster einweihen durfte. Danke nochmals an dich Marc für die super Woche und großen Dank auch an die BMW-Crew für die tolle Zusammenarbeit!

P.S. Habe noch ein paar Bilder für euch in die Gallery gestellt!